Unsere

Referenzen.

Zusammen mit Haus E hat das Vorlaute Netzwerk unsere Recruiting-Kampagne „Mach was Wichtiges“ bei Social Media gelauncht. Bei LinkedIn fingen wir mit 0 Followern an und konnten nach einem Jahr vorlauter Begleitung über 5.000 Follower versammeln, die Ministerien mit der Seite des Freistaats verknüpfen und mit über 350.000 organischen Impressionen viele Nutzer für einen Job in der Landesverwaltung begeistern. Am besten gefielen uns die Kreativität, Verbindlichkeit und das engagierte Projektmanagement des Vorlauten Netzwerks – klare Empfehlung!

Als Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt freuen wir uns über vertrauenswürdige Partner, die uns kompetent beraten und digitale Kampagnen verlässlich und budgettreu umsetzen. Mit dem Vorlauten Netzwerk haben wir nach Ausschreibungsgewinn die Datenbank für Familien FabiSAX auf YouTube und Google promotet und somit die Bekanntheit des Portals und den Traffic darauf binnen eines halben Jahres erheblich gesteigert. Dass die Zusammenarbeit auch noch immer konstruktiv und kurzweilig war, ist das Sahnehäubchen oben drauf

Logo CWE Chemnitzer Wirtschaftsförderung- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Schnell, kompetent und freundlich dazu. Gleich der erste Auftrag mit dem Vorlauten Netzwerk war so gut, wie man sich alle Aufträge wünscht. Uns wurde aufmerksam zugehört, das gelieferte Material hatte Hand und Fuß und die ganze Zusammenarbeit war geprägt von einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Mit unserem Fachmedium pcb-blog.com haben wir 2022 einen Neustart gewagt: Technisch auf den aktuellsten Stand bringen, das Design anpassen und mit einem schlüssigen Konzept den Blog der KSG voranbringen. Das Vorlaute Netzwerk hat uns dabei konzeptionell, redaktionell, technisch und gestalterisch unterstützt und wirkt weiterhin daran mit, unseren Fachblog zur Nummer 1 der Branche auszubauen.

Das Vorlaute Netzwerk unterstützt uns seit 2023 bei digitalen Kampagnen und begleitet uns bei der aktiven Digitalisierung unseres Marketings: Inspirierende Workshops bilden die Basis für die strategisch-kluge Kanaladaption unserer Kampagnen und das erfahrene Aussteuern bei Meta, Google und YouTube.  Mit dem Chemnitzer Team haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der nicht nur mit-, sondern vorausdenkt!

Logo Verkehrsverbund Mittelsachsen

Seit Februar 2020 betreut uns das überaus Vorlaute Netzwerk bei Social Media. Und wir sind froh darüber: Handwerk passt! Kreativität passt! Und die wissen beides auch zu verbinden und umzusetzen. Immer wieder gern.

Logo Erlebnisheimat Erzgebirge / Tourismusverband Erzgebirge
Kreative und inspirierende Ideen, welche schnell und zuverlässig umgesetzt werden – dafür steht das Vorlaute Netzwerk. Für uns ein besonders kompetenter und wertvoller Partner im Social-Media-Marketing!

Vorlautes Netzwerk ist unser Partner für die strategische Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Anzeigenkampagnen. Das breit gefächerte Netzwerk, ihr kreativer Input und die fachliche Expertise machen sie zum zuverlässigen Dienstleister rund um Content und Advertising.

Eine Revolte funktioniert nicht ohne Partner, die auch etwas verändern wollen: Und dafür ist das Vorlaute Netzwerk genau richtig. Gemeinsam haben wir das Rebranding eines mittelständischen Unternehmens angepackt. Das Vorlaute Netzwerk ist dabei in spannende Tiefen vorgedrungen: Durch Workshops und Mitarbeiterbefragungen sind Marcus und sein Team auf den Kern der Unternehmensmarke gestoßen, klar abgegrenzt und den Markt sympathisch überstrahlend. Ein umfassendes und konkretes Markenkonzept war dann die Basis für unsere Umsetzung eines neuen Logos, CD’s und Unternehmensauftritts im Allgemeinen.

Logo Agentur Haus E
Vorlautes Netzwerk ist unser Partner für die strategische Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Anzeigenkampagnen. Das breit gefächerte Netzwerk, ihr kreativer Input und die fachliche Expertise machen sie zum zuverlässigen Dienstleister rund um Content und Advertising.

Text

Beratung

Konzeption

Crossmediale Kampagnen

Projektmanagement

Social & Web

Skip to content