Vorlautes Netzwerk unterstützt Dresdner Verein

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland sind Schätzungen der Stiftung Deutsche Depressions-Hilfe zufolge von Depressionen betroffen. Die Hilfsangebote in Deutschland sind vielfältig – verschiedene Therapieformen, Selbsthilfegruppen, Wohlfahrtseinrichtungen, uvm. wollen Betroffenen helfen, mit ihren Herausforderungen umgehen zu lernen. Vieles sieht man in einer Krise aber nicht sofort und oft halten einen auch demotivierende Botschaften in der Öffentlichkeit davon ab, sich selbst Hilfe zu holen.

Der neu gegründete Verein „Steine im Rucksack“ möchte das ändern: Betroffene und Engagierte haben sich dazu am 2. Mai in der Dresdner Neustadt getroffen. Zum Vorstand gewählt wurden Ferdinand Saalbach und sein Stellvertreter Adam Bennari. Im Zentrum der Vereinsarbeit steht die Bewerbung des Hlifsportals www.steine-im-rucksack.de , auf dem Betroffene viel Information und Hilfestellung für eine erste Orientierung bekommen.

Und die ersten Projekte stehen auch schon fest:

  • Sichtbarkeit für den Verein und sein Anliegen bei Lauf- und Radevents in ganz Deutschland schaffen und
  • eine multimediale Tournee auf die Beine stellen.

Als Agentur sind wir das erste Fördermitglied des Vereins, Marcus gehört zu den Gründungsmitgliedern. Bereits im Vorfeld haben wir den Verein mit dem Aufbau der Webseite https://verein.steine-im-rucksack.de und mit der Gestaltung eines Flyers unterstützt. Auch in Zukunft werden wir unter die Arme greifen.

Wir wünschen dem Verein und seinen Vorständen viel Erfolg!

Skip to content